"GAZ-AA" 1:35

  • Artikelnummer: GA-97453-2
  • GTIN: 759430895990
  • Kategorie: Lastwagen

Der GAZ-AA ist ein leichter sowjetischer LKW und wurde in den Jahren von 1932-1938 produziert. 
Er gilt als das erste wirklich in Masse gefertigte Automobil in der Sowjetunion und es wurden über 1 Mio. Exemplare gefertigt.
Allein über 150.000 Exemplare befanden sich im Besitz der Roten Armee.
Im Zuge des 2. Weltkrieges gingen auch Exemplare an die Wehrmacht verloren und wurden von den Deutschen fortan auch genutz.
Zeitweise waren 65% der in der UdSSR gefertigten Fahrzeuge GAZ-AA.
 

Originale Handwerkskunst aus Russland!

-          Diese Bronzeskulptur wird im Nordkaukasus, in Pyatigorsk gegossen.

-          In aufwendiger Handarbeit gefertigt.

-          Gegossen, geglättet, poliert, patiniert. Getreu dem Motto „Von der Skizze zum Metall“

-          Detailgetreuer Präzisionsguss

-          Gefertigt aus einem starken und haltbaren Material auf Kupferbasis

-          Edles Aussehen und natürliche Schönheit

Preis auf Anfrage
  • Sofort verfügbar
    Lieferstatus: 6 Wochen - Wird nach Bestelleingang für Sie hergestellt